Lasst uns gemeinsam die Welt des klassischen Geschenkpapiers auf den Kopf stellen!

Wir sind Caro & Nina, Gründerinnen von happy wrappi, der Mehrweggeschenkverpackung aus Stoff.

Unsere Vision ist es, den Geschenkpapiermüll deutlich zu reduzieren und die Geschenkverpackungswelt nachhaltiger zu gestalten. Wir wollen einen systemischen Wandel anstoßen!

Weihnachten 2020 hat uns zum Umdenken bewegt. Der große Müllberg unter’m Weihnachtsbaum nervt uns schon lange, letztes Jahr haben wir aber mal nachgerechnet: Allein zu Weihnachten werden in Deutschland ca. 8.000 Tonnen Papiermüll produziert – dazu noch Klebestreifen, Schleifen und Geschenkanhänger. Kurz: Eine Unmenge an vermeidbarem Müll. Was uns nicht klar war: Zum Teil sogar Restmüll, da viele Geschenkpapiere beschichtet sind und damit gar nicht recycled werden können.

Zum Glück haben wir die japanische furoshiki Technik für uns entdeckt. In Japan werden die quadratischen furoshiki Tücher bereits seit der Edo-Zeit (1603-1868) traditionellerweise als Verpackungen und Beutel genutzt. Und wir möchten sie nun nach Deutschland bringen! 

Wir heben mit unseren happy wrappis das Ritual des Schenkens auf ein neues Level! Unsere Mehrweggeschenktücher werden mit einfachen Falt- und Knotentechniken in Anlehnung an die furoshiki Technik zu Verpackungen mit Wow-Faktor. 

Einen Systemwandel anzustoßen, funktioniert aber nicht ohne Multiplikator*innen und schlagkräftige Allianzen. Gemeinsam mit euch und unseren happy wrappis wollen wir diesen großen Hebel in der Papiermüllvermeidung umlegen – lasst es uns anpacken!

Startet jetzt eure eigene Circular Economy unter Freund*innen!

Wir freuen uns, euch auf die Reise mitzunehmen und euch für unsere Mission zu begeistern.

Herzliche Grüße aus Hamburg

Caro & Nina

 

 

×
×

Mehr Infos